DER SCHÜTZENVEREIN

Sportschießen - Training für den Alltag

 

Die heutige Leistungsgesellschaft stellt immer höhere Ansprüche an jeden Einzelnen und führt uns somit oft an unsere mentalen Leistungsgrenzen. Ob es sich um Leistungsdruck im Berufsleben oder Stress im Privatleben handelt spielt dabei keine Rolle. Um diesen Ansprüchen gerecht werden zu können, bietet der Schießsport eine gute Möglichkeit die eigenen mentalen Fähigkeiten zu stärken.

 

Das Ziel ist, Sport mit geistigem Training zu kombinieren um gestärkt wieder in den Alltag zurückzukehren.

 

Auch die Reaktionsfähigkeit und das Gefühl für den eigenen Körper spielen beim Sportschießen eine entscheidende Rolle. Durch gezieltes Training lernt man auf seinen Körper zu „hören” und richtig auf seine Signale zu reagieren. Die wohl schwierigste Lektion im Schießsport ist der Umgang mit den eigenen Emotionen. Nicht Euphorie, Ärger oder Frust dürfen das eigene Handeln bestimmen.

 

Sich nüchtern auf das Wesentliche zu konzentrieren, ist die Quintessenz im Schießsport.


Kontakt

Schützenverein Ebergassing

Anschrift: Fischastrasse 29, 2435 Pischelsdorf

Schützenkeller: Lehmgrube 2435, Wienerherberg

MAIL: office@sveg.at

 

TRAININGSZEITEN

        DI                               17:00 - 20:00

         FR                               17:00 - 20:00